Der Mensch ist die Medizin des Menschen

Afrikanisches Sprichwort

Hypnotherapie nach Milton Erickson

Die moderne Hypnotherapie wurde von Milton Erickson begründet. Für Erickson ist das Unbewusste eine unerschöpfliche Ressource zur kreativen Selbstheilung. Diese unterstützt Menschen darin, hilfreiche Lösungen für eigene Anliegen zu finden.

Wenn wir im Alltag in etwas vertieft sind, ist unsere Aufmerksamkeit fokussiert. Wir befinden uns in einer Alltagstrance. Wenn wir an einen Sandstrand mit Palmen, Sonne und Meer denken, können wir mit allen Sinnen (Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen) diesen im Hier und Jetzt wahrnehmen. Für unser Gehirn ist es so, wie wenn wir wirklich am Meer wären. Im therapeutischen Arbeiten nutzen wir diese Fähigkeit der Aufmerksamkeitsfokussierung (Trance-Erleben), die jeden Menschen innenwohnt. Diese ermöglicht es, hilfreiche Bilder in uns lebendig werden zu lassen.

Hypnotherapie unterstützt Kinder, Jugendlichen und Erwachsene sowohl zur Aktivierung von Ressourcen als auch bei der Traumaverarbeitung. <<link<<

Kontakt

Mag. Daniela Halpern
Klinische- und Gesundheitspsychologin
Psychotherapeutin (Existenzanalyse)   
Supervisorin & Coach

Dorotheergasse 20/4. Stock/Tür 8
A-1010 Wien
Lift und Praxis aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht rollstuhlgerecht

Telefon: +43 676 721 52 55
E-Mail: daniela(at)halpern.at
Termine nach Vereinbarung