Daniela Halpern

Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin, Psychotherapeutin (Existenzanalyse), Supervisorin & Coach

Mich interessieren und berühren Menschen, ihre Geschichten, ihr Leben. Das gemeinsame Erforschen und Verstehen der eigenen Geschichte sowie das Wissen um die Möglichkeiten von Veränderungen inspirieren mich in dem, was und wie ich es tue. Kreativität, Natur und Tiere sind für mich wertvolle Ressourcen, die mein Leben bereichern und mir Quelle für Freude und Erholung sind.

Das Leben und dazu Katzen, das gibt eine unglaubliche Summe

frei nach Rainer Maria Rilke

Ich freue mich, in meiner Praxis Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei unterschiedlichen Themen zu unterstützen und zu begleiten. Neben vielen Pflanzen gibt es Pippi + Lotta „vom edlen Gemüt der Langstrümpfe“ als meine „Co-Therapeutinnen". Sie sind nach Daisy und Micky die zweite Generation von Praxiskatzen.

Pippi + Lotta genießen das Zusammensein mit Menschen sehr. Wenn Sie einverstanden sind, können Pippi + Lotta während unseres Termins im Praxisraum anwesend sein, sofern diese das möchten. Katzen haben ja so ihre eigenen Vorlieben.

Gesund aus der Krise - Gruppen

Wir, Mag. Daniela Halpern und Mag. Birgit Troger bieten Gruppen für Kinder und Jugendliche im Rahmen von "Gesund aus der Krise" an.

Thema: Kreativ Selbstwertstärken mit Methoden aus der Mal - und Gestaltungstherapie für 8-12jährige. Insgesamt 15 EH. Kosten werden übernommen von Gesund aus der Krise. 

Nächste Gruppen starten: 16.04.2024 und 21.05.2025

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der homepage von Gesund aus der Krise Gruppenbehandlung - Gesund aus der Krise

Bei Rückfragen wir  Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. 

 

Kontakt

Mag. Daniela Halpern
Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin
Psychotherapeutin (Existenzanalyse)   
Supervisorin & Coach

Dorotheergasse 20/4. Stock/Tür 8
A-1010 Wien
Lift und Praxis aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht rollstuhlgerecht

Telefon: +43 676 721 52 55
E-Mail: daniela(at)halpern.at
Termine nach Vereinbarung